Aktuelles

Maschinistenwettbewerb

02.06.2013 - Oldenburg in Holstein

Am 02.06.13 waren wir mit 9 Jugendlichen und Katrin nach Oldenburg in Holstein zum 1. Maschinistenwettbewerb.

Hierbei galt es u. a.: Teebeutel weit fliegen zu lassen, so viele Kleiderbügel wie möglich an eine Kleiderstange zu werfen und einen Löschangriff auf Zeit aufzubauen.

Wir hatten so viel Glück und Verstand, dass wir doch tatsächlich den 1. Platz belegt haben.

Wir blieben eine Nacht dort, da wir durch unsere alten Betreuer Thies und Kerrin Kontakt dort haben.

Wir hatten sehr viel Spaß und haben sogar gelernt, wie man Feuerwehrstiefel richtig putztJ

Beim nächsten Mal sind wir wieder gerne mit dabei.

Ein großer Dank gilt dem Feuerwehrkameraden Stephan Matthiesen, der mit dafür gesorgt hat, dass wir gut hin und zurück kamen und keiner zu hause bleiben musste, da wir einer zu viel für das Feuerwehrauto waren.

 

Vielen Dank !

 

Eure JF Bredstedt

Montag, 20. November 2017