Aktuelles

Bredstedter Maifest 2013

01.05.2013 - Bredstedt

Maibaumaufstellen 2013 in BredstedtZum 13. Mal hieß es unter dem Motto "1. Mai - Sei dabei" Maibaumaufstellen in Bredstedt. Und das bei bestem Wetter. Dank dem Super Wetter, war das Maifest bestens besucht. Los ging es am Feuerwehr Gerätehaus. Wir trugen den Maibaum in Richtung Festplatz und wurden vom Spielmannszug Bredstedt musikalisch motiviert. Zahlreiche Abordnungen von Vereinen folgten, sowie zahlreiche Besucher.

Nachdem die knapp 3 Kilometer mit dem ca. 100 Kilogramm schweren Maibaum zurückgelegt wurden, wurde dieser feierlich aufgerichtet. Die Kinder und Erwachsenen der Tanz- und Trachtengruppe des Friesenvereins Bredstedt eröffneten das Fest mit Tänzen unter dem Maibaum. Musikalische Einlagen der verschiedenen Gruppen des Spielmannszuges, darunter auch der Nachwuchszug "Stöpselorkestra", "Drumband", "De Olen Bredstedter" sowie der "Malletband" machten gute Laune. Wir haben einen Fettbrand simuliert und vor den Gefahren gewarnt, sowie das richtige löschen eines Fettbrandes demonstriert. Neu dabei war dieses Jahr die Wattenpipe-Band aus Hattstedt. Westernfeeling pur, durch die Fetzigen Tanzschritte der Westcoast-Liners.

Die vollständige Bildergalerie finden Sie hier.

Samstag, 25. November 2017