Feuerwehr Bredstedt

76er

Man kennt sie von Polizei- und Bundeswehreinheiten, Rettungsdienst und Feuerwehr, sie sollen die Zusammengehörigkeit untermauern und die Individualität widerspiegeln – Patches (Abzeichen).
Für ein gemeinschaftliches Symbol, dass unsere Arbeit und Verbundenheit zur Stadt repräsentiert, hat sich auch unsere Feuerwehr entschieden und somit einen Patch für die Einsatzabteilung etabliert. Spätestens damit wird aus einem normalen Feuerwehrmann eindeutig ein echter 76er!

Die Farbgebung ist angelehnt an unsere neue Einsatzschutzbekleidung, dass Motiv zeigt unsere Kernaufgaben innerhalb der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr – Technische Hilfeleistung und Brandschutz.
Zur Identifizierung mit der Stadt haben wir uns für zwei markante Bauwerke entschieden, wobei wir nicht die Feuerwehr wären, wenn es keine Flammen gäbe.
So ist eines unmissverständlich: Gemeinsam für Bredstedt – unsere kleine Stadt!

Die Patches zieren unsere Einsatzbekleidung und werden auch künftig in Projekten ihre Verwendung finden.
Zusätzlich sollen in Zukunft z.B. auch Firmen und Nichtangehörige der Feuerwehr damit ausgezeichnet werden können, die sich besonders verdient gemacht haben.
Eine kleine Stückzahl haben wir auch für Sammler immer auf Lager! Hier bitten wir um die Kontaktaufnahme über das Kontaktformular.